[TYPO3-german] Schwerwiegendes Problem mitPowermail-Pflichtfelder

Ralf-René Schröder ralf.rene at online.de
Thu Jul 15 12:39:38 CEST 2010

JCL - Johannes C. Laxander schrieb:

> Sorry, kapier ich nicht...
> In der "Zusammenfassungsseite" werden die Angaben doch nur aufgelistet, da
> gibt es mit Ausnahme der Buttons "Zurück" und "Submit" keine eiteren
> Formularfelder. Also was soll JavaScript da prüfen?
>
> Johannes.

das javascript (wenn es denn läuft) prüft schon auf deiner ERSTEN Formularseite die eingaben (in dem
moment wu du das feld verlässt)
wenn du SENDEST schickst du di daten zum Server, und dort merkt dann PHP das noch was fehlt (optimal
kämes nie dazu da dies alles schon vorher durch JS abgefangen wäre) und schickt die entsprechenden
fehlermeldungen...
ich neulich das gleiche problem, da war es eine Kollision mit dem JS der Lightbox... abholfe hat da
eine änderung des JS Frameworks für die powermailüberprüfung gebracht soweit ich mich erinnere

--
Ralf-René Schröder
http://if-20.com  ... YAML templates for TYPO3