[TYPO3-german] Seminarmanager

"Dr. Susanna Künzl" sk at ambranet.de
Thu Jul 15 11:24:34 CEST 2010

Guten Morgen,

ich lote gerade die Möglichkeiten des Seminarmanagers aus, um
Veranstaltungen mit einander zu verknüpfen. Meine Suche nach möglichen
Ansatzpunkten ergab:

1. Die Tabelle für Seminare enthält Felder "requirements" und
"dependencies".
2. Es gibt eine mm-Tabelle tx_seminars_seminars_requirements_mm, aber
nicht die dazugehörige Tabelle tx_seminars_requirements. Das TCA zeigt,
dass es hier eine Referenz von Seminar auf Seminar im Feld requirements
geben sollte.
3. Wenn ein Seminar ein Thema ist, erscheinen Auswahlfelder
(Voraussetzungen, Vorausstzungen für), mit denen man requirements
auswählen kann. Hier erscheinen aber keine Seminare, mit denen man eines
verknüpfen könnte, obwohl alle Seminare im selben Sysordner liegen.

Habt Ihr schon mit diesen Feldern/Tabellen gearbeitet unf könnt mir
einen Tipp geben?

Susanna

--
a m b r a n e t - Websites mit TYPO3