[TYPO3-german] Mehrzeiliges Menü und dropdown_sitemap

Wed Jul 14 19:18:46 CEST 2010

Meine Nachfrage kann ich selbst beantworten:
> Wie bekomme ich das Feld "Navigationstitel" auf Textarea umgestellt?
Mit der folgenden Zeile ändert man den Typ des "nav_title"-Feldes:
$GLOBALS['TCA']['pages']['columns']['nav_title']['config']['form_type']
= 'text';
Nachdem ich "br = 1" verwendet habe, erfolgt im Menü der Umbruch. Im der
dropdown-Sitemap wird der Umbruch nicht ausgegeben.
> Kommt leider nur eine 404-Meldung.
Der Rest würde mich trotzdem interessieren.

Vielen Dank für die elegante Lösung,

Wolle