[TYPO3-german] javascript error, den ich nicht verstehe

"M.Graßhoff" m.grasshoff at signup-design.de
Wed Jul 14 10:48:46 CEST 2010

Hallo liebe Liste,
vielleicht weiß jemand von euch weiter. Ich möchte gern eine jquery
gallerie einbinden. Habe es nach Anleitung gemacht,
bekomme aber immer einen Fehler, den ich nicht nachvollziehen kann, da
ich auch nicht besonders gut javascript spreche.

Vielleicht wisst ihr weiter:

Also laut Anleitung jquery.js, galleria.js und galleria.css in den header
und mit folgendem aufruf soll das ganze auch schon gestartet werden:

<script type="text/javascript">
  $(document).ready(function(){ $('ul.gallery').galleria(); })
</script>

Bei mir haut das allerdings folgenden fehler raus:
$("ul.gallery").galleria is not a function

Dabei läuft das aber auf allen Seiten, die ich damit gesehen habe,
zB hier: http://monc.se/kitchen/stew/galleria/index2.htm

Für Hilfe wär ich dankbar!!

Gruß,
Marko