[TYPO3-german] Templavoila - Template

Falk vixe4all at freenet.de
Wed Jul 14 09:20:20 CEST 2010

Am 14.07.2010 07:41, schrieb Stefan Frömken:
> Becor ich einen Roman schreibe: Schon mal was von FCEs (Flex content
> elements) gehört?

Jo, kenn ich sehr gut sogar, wüsste jetzt allerdings leider nicht wie
ich die Problematik damit lösen kann. Vielleicht sollte ich mal etwas
genauer erklären was ich vorhab ... Nur auf der Startseite soll
außerhalb des eigentlichen Content - Bereiches eine Infobox "Wichtige
Links" integriert werden.

Ich habe auch vor dies über ein FCE zu lösen, doch muss ich ja, um diese
Infobox mit einem FCE befüllen zu können erst einmal den Bereich im
Templavoila - Template mappen und wenn ich dies mache habe ich diesen
Bereich "Wichtige Downloads" auch auf jeder Seite im Backend (bei einem
Template).

Da dieses FCE aber nur auf der Startseite integriert werden können soll,
wollte ich versuchen dies so einzuschränken, dass dieser Bereich auch
nur auf der Startseite im Backend zum Befüllen zur Verfügung steht.

Grüße Falk