[TYPO3-german] Scheduler auf lokaler OS X Installation mit welchem User?

Heinz Schilling heinz at digicom-medien.ch
Tue Jul 13 15:32:11 CEST 2010

Hiho an die Liste

Ich versuche den Scheduler in einer lokalen Installtion auf meinem OS X
10.6 zum laufen zu bekommen. Beim Aufruf direkt aus dem Terminal:
/Applications/MAMP/htdocs/meinprojekt.ch/typo3/cli_dispatch.phpsh scheduler

Bekomme ich als Fehler einen HTML-Source-Code mit einem 'Database Error'
und 'The current username, password or host was not accepted when the
connection to the database was attempted to be established!'

Sollte der User nicht aus dem localconf.php gesaugt werden? Kann mir
jemand bitte weiterhelfen, welcher User erwartet wird?

Danke und Grüsse, Heinz