[TYPO3-german] sr_feuser_register + zusätzliches File-Upload-Feld

Christian Stueben stueben at gmail.com
Mon Jul 12 14:35:20 CEST 2010

Hallo zusammen,

an welcher Stelle muss ich ansetzen, wenn ich "sr_feuser_register" um
ein zusätziches Datei-Upload-Feld erfolgreich erweitern will bzw. die
hochgelandene Datei aus dem neuen Feld im fe_user-Datensatz gespeichert
wird?

Status-Quo:
- fe_users per Extension erweitert worden
- im Backend kann das neue Feld schon mit Datei "befüllt" werden
- im Frontend wird das neue Datei-Upload-Feld angezeigt

- Datei aus neuem Feld wird nicht gespeicht bzw. dem Datensatz
zugeordnet icon_frown.gif
- andere neue Felder werden problemlos gespeichert

Auszug aus der entsprechenden ext_tables.php

'tx_myext_video' => array (
		'exclude' => 0,
		'label' => 'LLL:EXT:myext/locallang_db.xml:fe_users.tx_myext_video',
		'config' => array (
			'type' => 'group',
			'internal_type' => 'file',
			'allowed' => 'avi,mov,flv,mpg,mpeg',
			'max_size' => $GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['BE']['maxFileSize'],
			'uploadfolder' => 'uploads/tx_myext',
			'size' => 1,
			'minitems' => 0,
			'maxitems' => 1,