[TYPO3-german] Überschrift vor Contentelement entfernen, leere <h1>-Tags

Carsten Wegner typo3 at steuer-schutzbrief.de
Fri Jul 9 13:54:44 CEST 2010

Hallo Tom,

PlankTom schrieb:
> ich möchte ein Contentelement "text w/image" ohne Überschrift auf meiner
> Seite platzieren. Dort wo die Überschrift erscheinen würde, kommt
> nurmehr ein <h1></h1>. Kann ich auch dessen Ausgabe unterdrücken. Es

Standardmäßig erscheinen keine H1-Tags, wenn keine Überschrift vorhanden
ist. Vielleicht hast du dieses Verhalten ungewollt geändert?

Grobe Ideen:

Vergleich mal deinen Seitenbau mit dem originalen CSS-Styled-Content.
Meine Ansatzpunkte für eine Fehlersuche wären erstens lib.stdheader
und/oder eventuell die Stellen im TypoScript Setup, die für den Bau
deines Contentelements verantwortlich sind (nach dem Muster
"tt_content.xy.10... = ..."). Ein mögliches Stichwort dabei ist
".required = 1" bzw. ".stdWrap.required = 1". Dadurch wird gesteuert,
dass zum Beispiel ein Wrap nur dann ausgeführt wird, wenn Inhalt
vorhanden ist.

Vielleicht hast du dir die H1-Tags auch woanders hergeholt. Was passiert
denn, wenn du testweise eine Überschrift in dein Contentelement
einträgst? Erscheinen dann doppelte H1-Tags?

Hoffe, das hilft dir weiter.

Viele Grüße
Carsten

--