[TYPO3-german] Ein FCE um PDFs anzuzeigen

Chris Bernhard chris at dreamride.de
Thu Jul 8 10:54:39 CEST 2010

Am 08.07.2010 10:38, schrieb Koller Michel:
> [...]
>
> Ich möchte ein FCE mit Templavoila erstellen mit eigentlich nur diesem Code:

> <embed src="/fileadmin/Kundenordner/muster/testpdf.pdf" width="100%"
> height="500px"></embed>
>
> dabei stelle ich mir das FCE so vor das es einfach einen uploadlink hat wo
> ich lokal das PDF auswählen kann,
> es hochgeladen und dann angezeigt wird.
>
> Welchen Ansatz sollte ich da verfolgen?
> Ich denke den Link irgendwie als Attribut zu mappen, ein Pseudolinkfeld auch
> noch mappen und das irgendwie im XML zusammenraufen?
>
> Ist das der richtige Ansatz?
>
> Bin sehr froh über einen kleinen Schupps

Hi Michael,

ich denke, Du benötigst fürs Mapping nur diesen Code:

<embed src="/fileadmin/Kundenordner/muster/testpdf.pdf" width="100%"
height="500px"></embed>

Das body-tag wird aber wahrscheinlich sowieso als root gemappt und
erscheint nicht im Quellcode.

Eine direkte Uploadfunktion kannst Du in TV-nicht nachbilden.

Mappe aber den Link einfach als Attribut und so stellst Du dem User
über das Backend beim Aussuchen des PDF's ja automatisch eine
Uploadfunktion zur Verfügung.

Viele Grüße vom Chris