[TYPO3-german] Mehrere Domains in einer Typo3-Instanz

Gabriel Kaufmann gabriel.kaufmann at gmx.net
Tue Jul 6 19:10:30 CEST 2010

Hallo Ingo,

die Domains müssen als Domain-Record in TYPO3 (unter der Root-Seite bzw.
der gewünschten Domain-Seite) angelegt werden. Eine Weiterleitung
"ohne-WWW" zu "www." muss falls gewünscht separat angelegt werden.

Sollte das Problem weiterhin bestehen bitte im Typoscript den Eintrag
"config.baseURL" überprüfen. Wird der baseURL-Parameter verwendet, so
sollte dieser immer auf der aufgerufenen Domain gesetzt werden. Hier
muss dann ggf. mit Typoscript-Conditions auf die aktuelle Domain geprüft
werden und dann das baseURL Parameter entsprechend gesetzt werden. Ich
habe bei einem meiner letzten Projekte mehrere Domains ohne
config.baseURL verwendet - dort hat es offenbar auch ohne funktioniert
(einfach mal ausprobieren).

Viel Erfolg! ;-)

Gruß
Gabriel

--

Gabriel Kaufmann
Mediengestalter für digital und print

Siegfriedstraße 38 | 38106 Braunschweig
*T*elefon:0531-2521800 *F*ax:0531-2326411

www.typoworx.de <http://www.typoworx.de> info at typoworx.de
<mailto:info at typoworx.de>
*+* Web-Technologies:
Internetseiten | Web-Entwicklung | CMS | Typo3 | Microsites
Php | MySql | valides xHTML | CSS | Javascript | Web 2.0 | RSS
*+* Webhosting | Linux-Systemadministration