[TYPO3-german] Multiplied Pagetrees - Wundersame Vermehrung

Jana Golinowski jgolinowski at codematix.de
Mon Jul 5 14:30:03 CEST 2010

> Wir haben hier das selbe Phänomen. Ich konnte es ein wenig eingrenzen:
>
> Admin-User ohne Mount-Page -> sieht den normalen kompletten Tree ->
> keine Verdoppelung
>
> Admin-User mit Mount-Page -> sieht den normalen kompletten Tree + den
> Mount-Tree -> bei Klick keine Verdoppelung
>
> Admin-User mit Mount-Page Root -> sieht den normalen Tree + gleichen
> Tree als Mount -> bei Klick Verdoppelung
>
> Mit einem normalen Benutzer haben wir das nicht ausprobiert ...
>
> Sieht so aus, daß wenn ein Tree doppelt vorhanden ist (z.B. wegen Mount)
> [...]

Wenn ich euch richtig verstehe, ist dieses Verhalten nicht neu. Wenn ihr einem
Admin, der sowieso alles sieht, noch zusätzlich File- und DBmounts zuweist,
zeigt euch TYPO3 selbstverständlich diese zusätzlichen Mounts.

Ich würde das weder als Phänomen noch als Bug bezeichnen. Woher soll das System
auch wissen, dass zugewiesene Mounts nicht angezeigt werden sollen.

Ein Fehler ist es nur, wenn das auch passiert, obwohl dem Admin weder direkt
noch indirekt (durch Gruppen) irgendwelche Mounts zugewiesen wurden.

Grüße, Jana.