[TYPO3-german] Multiplied Pagetrees - Wundersame Vermehrung

Florian Schaeffer florian.schaeffer at mercoline.de
Mon Jul 5 13:52:35 CEST 2010

Hallo Andreas,

> Die Seite hat im Grunde nur einen Pagetree! doch dieser wird DOPPELT
> angezeigt.
>
> Oeffnet diesen so wird ein dritter und ggf sogar ein vierter oder Fuenfter
> Pagetree im Mittelcolumn sichtbar.
>
> Die PIDs bleiben jedoch gleich - d.h. man hat dann eben 5 mal PID1 etc.

Wir haben hier das selbe Phänomen. Ich konnte es ein wenig eingrenzen:

Admin-User ohne Mount-Page -> sieht den normalen kompletten Tree ->
keine Verdoppelung

Admin-User mit Mount-Page -> sieht den normalen kompletten Tree + den
Mount-Tree -> bei Klick keine Verdoppelung

Admin-User mit Mount-Page Root -> sieht den normalen Tree + gleichen
Tree als Mount -> bei Klick Verdoppelung

Mit einem normalen Benutzer haben wir das nicht ausprobiert ...

Sieht so aus, daß wenn ein Tree doppelt vorhanden ist (z.B. wegen Mount)
dieser bei Klick mehrfach geöffnet wird (da gleiche ID)

Bug!

Florian