[TYPO3-german] Typo3 für Mobile-Clients mit anderem Text

A. Sauder andre.sauder at netzwerkcenter.ch
Fri Jan 29 14:49:40 CET 2010

Hallo zusammen

Ich müsste eine Kundenseite für die Ausgabe auf Mobiles anpassen.
Nun ist es nicht nur so, dass die Darstellung anders sein soll, sonndern
es sollen gewisse Bereiche auch nicht angezeigt werden, und die Texte
sollen kürzer sein oder sogar komplett anders.

Das mit den Texten habe ich mir so vorstellt, dass ich weitere Sprachen
Anlege, und in denen die alternativen Texte dort eingebe.
Nun müsste ich noch heraus finden, wie ich Typo3 dazu bringe zu erkennen
wenn jemand mit einem Mobile-Client die Seite aufruft.
Wenn das im TS möglich ist, könnte ich auch gleich ein anderes CSS und
Template zuweisen. Kann mir jemand dabei weiter helfen?

Gruss André