[TYPO3-german] Fileadmin vor Browserzugriff schützen

rulands rulands at web.de
Thu Jan 28 17:27:55 CET 2010

Am 28.01.2010 16:36, schrieb RDE / Redlich:

> Hallo Stefan,
> das sind aber Grundlagen der Webserver. Dir fehlen diese Grundlagen.
>
> In jedes !!! Verzeichnis gehört ein index.html rein, dann liefert
> der Apache keine Dateieinträge aus.
>
> Ist seit 1995 bekannt und gehört zum Grundlagenwissen eines Webmasters
> und es gehört eigentlich nicht mehr hier her.

Ja das habe ich auch schon lange in jedem Verzeichnis enthalten. (Leider
nicht ganz seit 1995 :-) )

Ich wollte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt ein komplettes
Zugriffsverbot zu definieren, dass nur aus dem Backend von Typo Zugriff
möglich ist, so also ob man den Zugriff mit der .haccess-Datei einschränkt.

Denn wget -drc http://domain.com/fileadmin liefert ja trotzdem die
Dateien noch.