[TYPO3-german] mod_security / mod_security2 Regeln

Oliver Klee typo3-german-02 at oliverklee.de
Wed Jan 27 16:27:03 CET 2010

Hi,

Christophe Denis schrieb:
> Ich habe bei der Recherche irgendwo in einem Post von 2007 gelesen,
> dass das TYPO3-Security-Team Regeln (oder Ausnahmen) für mod_security2
> zusammenstellen wollte. Daher wollte ich mich erkundigen ob
>
> 1) diese Regeln zusammengestellt wurden und wo ich sie finden kann?
> oder

Es gibt <http://typo3.org/waf.txt>, aber das ist inzwischen veraltet und
wird nicht mehr gewartet.

Wir vom Security-Team würden gerne mal neue Regeln erstellen, aber das
ist bisher noch nicht besonders konkret (also weder wer es genau macht
noch wann wir es machen oder wie die Regeln dann verbreitet werden).

Viele Grüße

Oliver
--
Certified TYPO3 Integrator | TYPO3 Security Team Member