[TYPO3-german] commerce Miniwarenkorb einbinden - wie?

Attila Sirman asirman at yahoo.de
Wed Jan 27 12:39:00 CET 2010

Hi Chris,

vielen Dank für die prompte Hilfe. Hat auch in der Tat funktioniert, jetzt
habe ich damit aber ein neues Problem:

Habe das Warenkorb-Template kopiert und entsprechend Deiner Anleitung
eingebunden (Zeilen 7-13 und 121; es gibt somit nun shoppingcart.tpl und
minicart.tpl).

Im Minicart.tpl habe ich den Code bzw. die Marker auf die Quickview
reduziert, mehr brauche ich ja nicht.

Wenn ich nun den "großen" Warenkorb ansehen will, ist dort nichts mehr
enthalten. Offenbar hat das minicart.tpl das gesamte Warenkorb-Template
ersetzt (und nicht ergänzt).

Mein TypoScript sieht nun etwa so aus:

  1 config.sys_language_uid = 0
  2 config.language = de
  3 config.locale_all = de_DE at euro
  4 config.date_stdWrap.strftime = %d. %B %Y
  5 config.time_stdWrap.strftime = %H:%M
  6
  7 lib.miniCart = COA
  8 lib.miniCart {
  9             20 < plugin.tx_commerce_pi2
 10             20.defaultCode >
 11             20.defaultCode = QUICKVIEW
 12             20.templateFile = fileadmin/commerce/minicart.tpl
 13             }
 14
 15 page = PAGE
 16 page {
 17     includeCSS {
 18     commerce = fileadmin/css/commerce.css
 19     commerce.title = CSS-Style for Commerce Extension
 20     commerce.media = all
 21     }
 22     typeNum = 0
 23     stylesheet = fileadmin/css/styles.css
 24     meta.AUTHOR = Attila Sirman
 25     meta.DESCRIPTION = [...]
 26     headerData = COA
 27     headerData.5 = TEXT
 28     headerData.5.value = <script src="fileadmin/lib/javascript.js"
type="text/javascript" language="javascript"></script>
 29     bodyTag = <body onload="contentSize();" onresize="contentSize();">
 30
 31     10 = TEMPLATE
 32     10 {
 33     template = FILE
 34     template.file = fileadmin/regia-tmpl-main.htm
 35     workOnSubpart = DOCUMENT_BODY
 36     marks {
 37         TOPNAV = HMENU
 38         TOPNAV {
 39             special = directory
 40             special.value = 17
 41             1 = GMENU
[...]
 71             }
 72
 73         LEFT = HMENU
 74         LEFT {
 75             special = directory
 76             special.value = 24
 77             1 = GMENU
[...]
118             }
119
120         RIGHT_1 = COA
121         RIGHT_1 < lib.miniCart
122
123         RIGHT_2 = HMENU
124         RIGHT_2 {
125             special = directory
126             special.value = 45
127             1 = GMENU
[...]
168             }
169
170         CONTENT = CONTENT
171         CONTENT {
172             table = tt_content
173             select.orderBy = sorting
174         }
175         }
176     }
177 }