[TYPO3-german] indexed_search und _DEFAULT_PI_VARS.sections

Philipp philipp at cron-it.de
Mon Jan 25 17:06:51 CET 2010

Hallo zusammen,

nachdem ich in der englischen Newsgroup noch keine Antwort erhalte hab,
versuch ich mein Glück mal hier ;-)

Ich möchte für dich unterschiedlichen Bereiche meiner Webseite
unterschiedliche Suchmasken mit indexed_search bereitstellen.

Die Seitenbaumstruktur ist in ungefähr diese:

+ Weltkugel
   + Bereich A
     + Bereich B (id 453)
     + Bereich C (id 554)
     + Bereich D (id 756)
   + Bereich E

Wenn das Suchformular von Bereich A verwendet wird, sollen Seiten des
Bereichs A und dessen Unterseiten im Ergebnis landen. Allerdings möchte
ich explizit den Bereich D aus den Ergebnissen rausnehmen.

Zwar könnte ich mit page.config.index_enable = 0 im Template für Bereich
D die Suche komplett abschalten, aber ich möchte für Bereich D eine
eigene Suche anbieten. Die wiederum keine Ergebnisse der anderen
Bereiche beinhaltet.

Über _DEFAULT_PI_VARS.sections dachte ich eigentlich, dass ich Bereiche
(sections) angeben könnte, welche für die Suche verwendet werden.
Allerdings lässt sich damit wohl nur ein Bereich angeben. Weitere (mit
komma separierte) Bereiche werden ignoriert.

Hat hier jemand ne Idee? Das muss doch irgendwie gehen, solch ein
Szenario kann ich mir auf vielen Seiten vorstellen...

Schöne Grüße, Philipp