[TYPO3-german] Auf Subdomain anderes Template im gleichen Seitenbaum ansprechen?

Michael Ludwig michaellud at googlemail.com
Fri Jan 22 08:51:43 CET 2010

Hi Leute,

ich brauche wieder ein kleines Stückchen Nachhilfe... ;-)
Mein Vorhaben:

Auf Subdomain "www" liegt die normale Präsenz.
Ich möchte gerne ein leicht abgeändertes Template, wo
der Kopfbereich der Seite anders dargestellt wird, auf
eine neue Subdomain legen.
Allerdings soll sonst komplett auf den Seitenbaum der
normalen "www"-Subdomain zugegriffen werden.

Template für normale www-Subdomain (in +ext page)
page.10 = TEMPLATE
page.10 {
  template = FILE
  template.file = fileadmin/www/2col_right_13.html
  workOnSubpart = DOCUMENT_SUBPART
}

Template für neue Subdomain (in +ext page ???)
page.10 = TEMPLATE
page.10 {
  template = FILE
  template.file = fileadmin/www/2col_right_13-SUBDOMAIN-NEU.html
  workOnSubpart = DOCUMENT_SUBPART
}

War das verständlich genug?

Ist sowas möglich, und wenn ja, wie??

Ich würde mich sehr über eure Antworten und Vorschläge freuen!

Liebe Grüsse,
Micha