[TYPO3-german] tt_news und Datumsprobleme

Peter Niederlag typo3-list at niekom.de
Thu Jan 21 15:18:30 CET 2010

Hallo,

Jana Golinowski schrieb:

> config.locale_all = de_DE

Das Dilemma dabei ist, dass diese locale auch dementsprechend so auf dem
Server vorhanden sein muss. Ansonsten kommt am Ende englisch dabei heraus.

Wenn man eine Shell hat, lassen sich alle verfügbaren locales mit
'locale -a' anzeigen. Momentan ist mir (noch?) kein Weg bekannt, wie man
 die verfügbaren locales (und deren Einstellungen) ohne Shell
herausfinden kann.

FYI: falls mehrere Einträge mit deutsch/german oder de_DE vorhanden
sind, berücksichtigen diese ggf. auch verschiedene Zeichensätze. Das
wird relevant wenn man zwar grundsätzliche deutsche Ausgaben
herausbekommt, aber der März als Monat hässliche Zeichen produziert.

[...]

Gruß,
Peter
--