[TYPO3-german] Kein Zugriff auf Install Tool

Christof Müller chmueller at gmx.ch
Thu Jan 21 11:25:50 CET 2010

Hallo zusammen
Ich habe eine Website gezügelt (aber auf gleichem Server beim
Hoster/Liunx) und zugleich die neusten Sources genommen (von 4.2.8 auf
4.3.1) . Das klappt alles wunderbar, Frontend ist sichtbar und ins
Backend kann ich mich auch einloggen, aber ins Install Tool nicht. Es
kommt immer wieder das Fenster mit "Enter the Install Tool Password" und
die Pop-Up-Meldung. Cookies akzeptiert der Browser. Wenn ich das falsche
Passwort eingebe, kommt unten der MD5-Value des versuchten Passworts,
wenn ich das richtige eingebe, kommt der MD5-String nicht!

Die Seite ist noch nicht bei einem DNS-Server registriert, ich greife
auf die Adresse über einen Eintrag im lokalen hosts-File zu. Kann das
eine Rolle spielen? Was könnte es sonst sein? Habe im Archiv eine ganz
ähnliche Frage gefunden, aber es antwortete niemand darauf ...
http://www.mail-archive.com/typo3-english@lists.netfielders.de/msg04213.html

Bin für jeden Tipp dankbar!
Grüsse, Christof