[TYPO3-german] Subdomain und drei Sprachen

Xaver Reichart xr at xr-services.ch
Tue Jan 19 23:55:35 CET 2010

> Hi Xaver,
> du bist schon auf dem richtigen weg.
> mit den domain records kannst du weiterleitungen zu anderen domains
> machen genau wie subdomains. must halt die follständige domain eintragen
>
> ich bin jetzt nicht sicher ob das so hinhaut aber hast du schon mal
> probiert deinen domain record auf der entsprechen einen domain record zu
> erzeugen? eventuell muss dann auch TS template mit "is Root of Website"
> gesetzt sein.
>
> grus chris

Bin erst noch in der Abklärungsphase und beim Versuch das Ganze Mal
theoretisch zu durchblicken.

Vor allem die Sache mit den Sprachen ist für mich noch eine offene Frage
und natürlich die mit der Verschlüsselung, da ja der Webhoster die
Suddomain auf ein eigenes Verzeichnis setzt, welches wiederum innerhalb
des Rootverzeichnisses des Webservers liegt; also eigentlich nicht
innerhalb der Typo3-Installation.

Nun frage ich mich, ob ich auch in diesem Verzeichnis eine Typo3
Installation benötige, damit das Ganze läuft???

Irgendwie steige ich da noch nicht ganz durch.

Gruss Xaver