[TYPO3-german] Re: [4.3.0] Installation / MySQL Verbindung schlägt fehl...?

Peter Russ peter.russ at 4many.net
Tue Jan 19 19:22:32 CET 2010

--- Original Nachricht ---
Absender:   bernd wilke
Datum:       19.01.2010 17:57:

> dann würde ich als nächstes versuchen:
> a) ein eigenes php-script zum verbinden mit der DB
> b) 'debugging' von TYPO3 (einstreuen von diversen traceausgaben in den
> entsprechenden PHP-code um der Fehlerquelle näher zu kommen)
>
> bernd
Hatte heute gerade einen ähnlichen Fall:

Provider: Strato
php-Version: 5.2.11
OS: Linux-Suse.

url/typo3/install war nicht möglich, Passwort wurde immer abgefragt. Es
kam auch immer wieder zu Meldungen, dass DB-Passwort und User nicht stimmen.

PHP-Errorlog:
PHP Warning:  PHP Startup: mm_create(0,
/var/lib/php5/session_mm_apache2handler0) failed, err mm:core: failed to
acquire shared memory segment (Invalid argument) in Unknown on line 0

s.
http://www.php.de/php-fortgeschrittene/62950-workaround-um-shared-memory-bug-zu-umgehen.html
http://bugs.php.net/bug.php?id=49913

Da Server nicht von uns aufgesetzt wird, müssen wir warten, ob update
auf Version 5.2.12 was bringt.

Vielleicht hilft's.

--
loans that change lives http://www.kiva.org