[TYPO3-german] [4.3.0] Installation / MySQL Verbindung schlägt fehl...?

Stefan Jurisch s.jurisch at w3o-services.de
Tue Jan 19 10:15:20 CET 2010

Hallo,

zuerst muss ich mich entschuldigen, dass ich erst jetzt reagiere; leider war ich die
letzten Tage aufgrund meiner Auftragslage sehr angespannt und nicht im Büro verfügbar.

Am 09.01.2010 01:30, schrieb bernd wilke:
> ich gkaub da war etwas mit: kein leeres Passwort möglich.
> versuch mal einen Zugang mit gesetztem Passwort einzurichten und zu
> benutzen

Der Account hat ein Passwort...

Am 09.01.2010 15:21, schrieb Marcin Przyczyna:
> als erstes:
> versuche mal zuerst einen Zugang zu DB von der mysql Konsole zu bekommen,
> mit dem gegebenen User und seinem Passwort.
>
> Es scheitert definitiv bei der Datenbank.

... und scheitert definitiv nicht an der Datenbank, da ein Connect über die Konsole
möglich ist. Die TYPO3-Instanzen auf dem Server werden alle von mir betreut und benutzen
gemeinsam denselben Datenbank-Account, und bei allen Vorversionen (4.2.x) funktioniert
das einwandfrei.

Gruß
Stefan

--