[TYPO3-german] Directmail installieren

Patric Pesch p.pesch at 11com7.de
Thu Jan 14 17:15:19 CET 2010

Hi, ich versuche gerade die extension directmail zu installieren und
stehe irgendwie auf dem Schlauch. Ansich klingt alles so einfach, doch
ich scheitere schon ziemlich früh.

Folgendes habe ich bisher gemacht (quasi nix):
1. extension installiert
2. sysfolder angelegt

Nun soll man beim sysfolder das directmail plugin hinzufügen und genau
da scheitere ich. Dort gibt es die Extension nicht zur Auswahl. Ich habe
nur: Shop, Forum, News, Web-Site Benutzer und Site zur Auswahl.

Ich habe zuerst gedacht, dass es möglicherweise an einer anderen
Extension liegen könnte und habe eben mal ein frisches TYPO3 4.3
aufgesetzt. Gleiches Problem. Danach habe ich es mit einer 4.2.10er
Version probiert und wieder das gleiche. Was mache ich falsch?

Bin (wie immer) für jede Hilfe dankbar!
Grüße
Patric