[TYPO3-german] News-Kategoien selektiv zur Zuordnung anbieten

Widmann, Manfred Dipl.-Ing. mpunktw at gmx.net
Thu Jan 14 14:01:37 CET 2010

Hallo Thomas!

Danke für deine Antwort!

Ja, das wäre ein Ansatz, aber was schreibe ich da anstelle der Punkte rein?
Wie teile ich dem Erafssungsdialog von tt_news mit, dass es nur bestimmte
Kategorien zur Zuordnung anzeigen soll?

lg
Manfred

"Thomas Worm" <thomas.worm at thomas-worm.de> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.17554.1263471763.615.typo3-german at lists.typo3.org...
Hi Manfred,

Am 14. Januar 2010 12:48 schrieb Widmann, Manfred Dipl.-Ing. <
mpunktw at gmx.net>:

> Ich möchte gerne meinen Redakteuren bei der Erfassung von News im Backend
> an bestimmten Stellen nur manche der Kategorien anbieten, die eigentlich
> verfügbar sind.
>
> Lt. News-Manual geht das über die User(group)-TS - ich würde das aber
> gerne
> wirklich über die Position im Seitenbaum steueren (also: Page-TS) und
> nicht
> vom User abhängig machen. Geht das?

erstmal die Frage: Welche Extension genau? Ich vermute mal tt_news?
TypoScript bietet dir ja die Möglichkeit Bedingungen einzufügen. Also mit

[PIDinRootline = _ID_]
[END]

und _ID_ durch die ID im Seitenbaum ersetzt müsste das eigtl. möglich sein.
Ist zwar jetzt also nicht direkt die PageTS-Lösung, aber auch der Ansatz zu
einer.

Liebe Grüße,
Thomas

--

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Worm

******************************

Thomas Worm
Handel & Dienstleistung
Postfach 2207
D-90009 Nürnberg

Hausanschrift:
Hintere Cramergasse 3
D-90478 Nürnberg

******************************

Telefon: +49 1803 030505000
Telefax: +49 1803 030505050

Allgemeiner Kontakt:
info at thomas-worm.de

Buchhaltung:
buchhaltung at thomas-worm.de

******************************

Geschäftsführer: Thomas Worm
thomas.worm at thomas-worm.de

Kontoverbindung:
Inhaber: Thomas Worm H. u. D.
Kontonummer: 38 56 38
Bankleitzahl: 760 606 18
Kreditinstitut: Volksbank-Raiffeisenbank Nürnberg eG

Steuernummer: 240-290-21429
USt-ID: DE250745940
ISBN-Verlagsnummer: 3-86749