[TYPO3-german] Re: über verschiedene Bilder browsen

Steffen Gebert steffen at steffen-gebert.de
Tue Jan 12 16:07:54 CET 2010

Am 12.01.2010, 16:01 Uhr, schrieb Peter Russ <peter.russ at 4many.net>:

> Wenn er gerade von AJAX keine Ahnung hat, würde ich nicht empfehlen mit
> JQuery anzufangen. Zumal TYPO3 auf extJS setzt ;-)

Sondern? Mit jQuery/mootools/scriptaculous/ExtJS ist Javascript und AJAX
einfach super einfach.

Dass das Backend von TYPO3 auf ExtJS (und Scriptaculous) setzt, hat rein
gar nix damit zu tun, dass man das im FE genauso machen muss.

Ist meines Erachtens auch nicht ratsam, solange man nicht wirklich die
ganzen Komponenten braucht. Für Animations-/Effektgedöns halte ich
jQuery/mootools doch deutlich geeigneter als ExtJS.

Steffen