[TYPO3-german] umlaute im Backend

Peter Niederlag typo3-list at niekom.de
Tue Jan 12 14:43:16 CET 2010

Hallo Michael,

Koller Michel schrieb:
> Guten Tag
>
> Nachdem ich meine Extension im Kickstarter zusammengeklickt habe,
> stimmen im Backend bei dieser Extension die Umlaute nicht.
> Wo kann ich den Charset einstellen sodass meine Extension die Umlaute
> richtig darstellt?
> Hätte ich das beim Kickstarter schon berücksichtigen müssen?

Bei den lokalisierten Labels oder bei den Daten?

Beliebte Stolperfalle: Bei den Labels in der Default-Sprache (englisch!)
deutsche Umlaute eintragen. Das führte früher zum einem fatal error bei
der XML-Verarbeitung ....

Ansonsten kann da eigentlich nichts schief gehen, ausser Du änderst
zwischendurch irgendwo etwas an den Charset-Einstellungen.

Gruß,
Peter
--
Peter Niederlag