[TYPO3-german] TYPO3 4.2.10 und RealURL 1.7.0

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Sun Jan 10 22:08:38 CET 2010

Hi Leute,

leider habe ich noch nie etwas mit RealURL gemacht und hänge grad ein
bisschen fest. Bei der Installation von RealURL habe ich "Enable
automatic configuration" eingestellt und das Format auf "Serialized".
Desweiteren habe ich eine .htaccess-Datei angelegt in der ich die
folgenden Zeilen stehen habe:

RewriteEngine On
RewriteRule ^typo3$ - [L]
RewriteRule ^typo3/.*$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule .* index.php

Und jetzt komme ich leider nicht mehr so recht weiter. Gehe ich auf
meine Startseite funktioniert alles noch wunderbar und auch die Links
auf der Seite sind angepasst und lauten auf den Seitennamen der vergeben
wurde (allerdings alles in Kleinbuchstaben). Klicke ich jetzt allerdings
auf einen der Links erhalte ich einen Internen Serverfehler 500 und ein
paar Hinweise das es sich bei der index.php um einen Symlink handeln
könnte der nicht aufgelöst wird usw.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie es jetzt weitergeht bzw. was ich
falsch gemacht habe? Mein Ziel ist es die schon umgewandelten Links auch
aufrufbar zu machen, demnach würde mir die Standard-Konfiguration von
RealURL eigentlich schon so passen wie sie ist, nur leider bekomme ich
wie gesagt diesen Internen Serverfehler.

Muss ich noch irgendwo was einstellen oder habe vergessen irgendeine
Konfiguration vorzunehmen oder warum ersetzt er mir zwar die Links, ich
kann sie aber nicht aufrufen. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen da
mich dieses Problem jetzt inzwischen schon seit einigen Tagen
beschäftigt und ich einfach nicht auf den Fehler komme.

Ciao Markus