[TYPO3-german] TCA und Konditions

Christian Platt christian.platt at pharmaline.de
Sun Jan 10 10:44:57 CET 2010

Hallo zusammen,

in meiner Extension möchte ich den User entscheiden lassen, ob er in der Extension DAM nutzt oder Standard Bilder.
Im Constant Editor kann der User eine Checkbox setzen.

Jetzt möchte ich das Backend entsprechend anpassen und  je nach Wahl die DAM Bildbox oder eine normals Bildbox erscheinen lassen.

Via

if ($GLOBALS['TSFE']->tmpl->setup['plugin.']['tx_myplugin_pi1.']['damusage'])

geht es nicht, das zum Zeitpunkt des Aufrufes im BE die conf Daten anscheinend noch nicht gelesen wurden und daher nicht zur Verfügung stehen.

Wie kann ich in der tca.php  auf die Constante der Seite zugreifen?.... Dann könnte ich mir eine Weiche bauen, die zwischen DAM Behandlung und klassischem Medienfeld differenziert.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Liebe Grüße
Christian