[TYPO3-german] Realurl: Pagepath lässt sich nicht manuell setzen

Arno Pfeuffer arno.pfeuffer at gmx.net
Fri Jan 8 21:38:09 CET 2010

Hallo,
Vorab: Typo3 4.3, realurl 1.7.0, simulatestatic ist deaktiviert

Ich versuche verzweifelt mit den neuen oben genannten Versionen den
pagepath anzupassen. Das mache ich über Web -> Info -> Speaking URL
Management. Anschließend klicke ich auf das Stiftsymbol bei Pagepath.
Dann ändere ich in dem erscheinenden Formularfeldern den Pagepath und
sichere. Nach dem Sichern werden alle geänderten Pfade nicht übernommen.
Bei älteren Versionen (T3 4.2.x und realurl < 1.7.0) hat das so immer
wunderbar funktioniert. Hat sich bei den neueren Versionen was geändert,
oder hat jemand eine Ahnung/Idee, warum das jetzt nicht geht?
Seltsam ist auch:
Wenn ich alle Pfade lösche, mich auslogge, die nur eine Seite besuche,
mich wieder einlogge und mir "Speaking URL Management" das ganze
Betrachte, dann ist für jede Seite im Seitenbaum ein Pfad eingetragen.
Ich erinnere mich, dass das so früher nicht war. Man konnte immer nur
dann einen Pfad ändern, wenn die entsp. Seite im FE angeklickt worden
ist. Jetzt wird jeder Pfad zur Seite vorab "ausgefüllt".
Was läuft hier falsch?