[TYPO3-german] [4.3.0] Installation / MySQL Verbindung schlägt fehl...?

Stefan Jurisch s.jurisch at w3o-services.de
Fri Jan 8 16:45:21 CET 2010

Hallo zusammen,

gerade versuche ich zum ersten Mal - endlich - die Version 4.3.0 zu installieren und
stoße dabei zu meinem Entsetzen auf die ff. Fehlermeldung:

	The current username, password or host was not accepted when the connection to the
database was attempted to be established!

"Zu meinem Entsetzen" schreibe ich nicht ohne Grund, denn ich habe dabei eine
Datenbankverbindung angegeben, die mit allen älteren 4.2.x-Versionen fehlerfrei
funktioniert - und die laufen sogar parallel auf dem selben Webserver!

Übersehe ich etwas, habe ich Tomaten auf den Augen...?

Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben?

Danke im Voraus un angenehmes Wochenende.

Gruß
Stefan

--

   • S T E F A N • J U R I S C H •