[TYPO3-german] DB Check: Gelöschte, aber referenzierte Pages

Peter Niederlag typo3-list at niekom.de
Fri Jan 8 10:48:25 CET 2010

Hallo,

Widmann, Manfred schrieb:
> Hi NG!
>
> Ich versuche gerade, ein etwas aus den Fugen geratenes TYPO3-Web wieder zu
> bereinigen und habe da in DB-Check > Database Relations eine Menge Meldungen
> der Art "There are 2 records pointing to this missing or deleted record;
> [pages][728]" ... also, dass wohl irgend ein DB-Eintrag die Page mit der uid
> = 728 referenziert, diese aber nicht mehr vorhanden ist.
>
> Ich hätte jetzt versucht, alle DB-Tables, in denen eine pid vorkommt nach
> den in DB-Check genannten pids zu durchsuchen (Query ganz unten), habe aber
> jeweils 0 Rows erhalten.

Sagt Dir das Modul nicht, welche Datensätze da auf die fehlende uid
(pages/728,...) verweisen? Das müssen ja nicht pid's sein, dass kan auch
ein typolink (softreferenz) o.ä. sein.

ggf. einfach mal mit

select * from sys_refindex where ref_table='pages' AND ref_uid=728

prüfen. In jedem Fall ist die Tablle 'sys_refindex' die datenbais für
diese ganzen Referenzprüfungen, d.h. du Kannst diese "durchbuddeln".

hth,
Peter
--
Peter Niederlag