[TYPO3-german] Teilbereich vom Cache ausschliessen

A. Sauder andre.sauder at netzwerkcenter.ch
Wed Jan 6 19:45:33 CET 2010

Hallo zusammen

Ich habe auf meiner Seite durch das Layout einen Bereich mit einem Bild.
Dieses Bild wird bei jedem reload durch Zufallsselektion festgelegt und
von daher immer wider ein anderes.
Lasse ich jetzt den Cache aktiv, wird das bild nicht geändert.

Viele Seiten sind jedoch mit statischem Inhalt gefüllt und ändern wenig.
Von daher würde ich gerne den Cache
nicht für die ganze Seite ausschalten.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich Typo3 sage, dass genau dieser
Bildbereich immer neu eingebaut werden soll?

Das Bild wird über ein Platzhalter im Template gefüllt. Via TS weise ich
diesem ein PHP-Script zu welches die
definition dieses Bildes macht und den Namen ausgiebt.

Ich setzte Typo3 4.2.8 ein, auf eigenem Server, ohne TV.

Danke für euere Hilfe
André