[TYPO3-german] dynamisch FF einbinden

Rainer Schleevoigt rainer at webmasterei-hamburg.de
Sun Feb 28 16:12:03 CET 2010

Moin,

in einer EXT möchte ich optional auch Daten aus tt_news einbinden.
Deswegen habe ich in in meiner FF den Codeabschnitt eingefügt, der aus
tt_news den categorytree holt.
Das sieht etwa so aus: http://novalinis.webmasterei.com/12/
Das geht natürlich nur, wenn tt_news installiert ist. Kann ich nun Teile
der FF dynmisch einfügen - in Abhängigkeit, ob beispeilsweise eine EXT
installiert ist?
Der andere Weg wäre ja, den ganzen Abschnitt über type=user zu machen.
Dann kann ich aber nicht den Renderer nutzen, der aus XML die Form
macht, oder? Dann müsdte ich wohl alles in PHP machen, also den Code aus
tt_news nicht referenzieren sondern kopieren?

Rainer

--
Webmasterei Hamburg
Dipl.-Ing. R. Schleevoigt / TYPO3 Certified Integrator
mail:rainer at webmasterei-hamburg.de
http://webmasterei.com
22303 Hamburg | Novalisweg 10
+49 40 27806982 | skype:kontaktschmied