[TYPO3-german] Bildbreitenberechnung

Falk vixe4all at freenet.de
Thu Feb 25 17:34:08 CET 2010

Hallo zusammen,

ich möchte meine Bilder beim Rendern generell um eine definierte
Pixelanzahl verkleinern. Wenn z.B. ein Bild mit 100 Pixel Breite im
Backend eingepflegt wird, soll dieses im Frontent mit 80 Pixel gerendert
werden.

Folgender Code funkioniert leider nur für Bilder mit Text (textpic),
aber leider nicht für Bilder allein (image). Die Bilder ohne Text werden
damit unskaliert ausgegeben.

tt_content.image.20.1.file {
	width.stdWrap = 1
	width.stdWrap.field = imagewidth
	width.stdWrap.wrap = |-20
	width.prioriCalc = intval
}

Was muss ich ändern damit alle Bilder egal ob mit oder ohne Text
verkleinert werden, bzw. ist dies überhaupt möglich?

Danke im Vorraus
Falk

TYPO3 4.3.1 mit css_styled_content 1.0.0