[TYPO3-german] TCA-autosuggest mit mehreren Begriffen

Mario Beiser mariobeiser at googlemail.com
Thu Feb 25 10:17:41 CET 2010

Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die autosuggest-Funktion des
Backends in TYPO3 4.3 etwas zu erweitern.
Momentan ist es ja so, dass ich auf der Suche nach einem Datensatz einfach
in das Inputfeld schreibe und bekomme eine Liste
aller in Frage kommenden Datensätze unter dem Inputfeld angezeigt. Soweit so
gut.Nun habe ich folgenden Datensatz:

Ein Contentelement mit dem Titel: *Das erste Element*

Tippe ich "Das" in das Inputfeld --> bekomme ich diesen Datensatz
aufgelistet.
Tippe ich allerdings "erste" in das Inputfeld --> bekomme ich diesen
Datensatz NICHT aufgelistet.

Ich weiß, dass dieses neue Feature wohl eher eine
"Find-As-You-Type"-Funktion ist.
Kann sich jemand vorstellen bzw. hat schon Erfahrungen damit gemacht, wie
man die Funktion etwas erweitern kann,
so dass auch ein Datensatz gefunden wird, wenn z. B. der Titel mehrere
Wörter beinhaltet?

Ich danke schon vielmals für ein Feedback :-)

Cheers
Mario