[TYPO3-german] Login umbenennen zu Logout nach erfolgreicher Anmeldung

Peter Russ peter.russ at 4many.net
Wed Feb 24 21:02:43 CET 2010

--- Original Nachricht ---
Absender:   Patrick Zanker
Datum:       24.02.2010 19:30:
> Hallo,
>
> bevor ihr euch streitet ;-)

[...]

> Ich habe dann das Beispiel umgeschrieben:
>
> [loginUser = *]
> temp.header.40.NO.stdWrap.override.cObject = TEXT
> temp.header.40.NO.stdWrap.override.cObject {
>   field = subtitle
>   if.value.field = uid
>   if.equals = 74
>   }
> temp.header.40.CUR < temp.header.40.NO
> [global]
>
> und dies am Ende meines Templates eingefügt aber es funktioniert nicht.
>
> Was mache ich falsch?

Kennt NO stdWrap wie ATagTitle?
Möglichkeit 1, um das zu lösen, wäre ein Ansatz über doNotShowLink und
dann mit before arbeiten, in das du dann das reinrenderst, was du
willst. Ziemlich aufwendig m.E.

Möglichkeit 2, wie im Eingangsmail von dir angegeben mit
unterschiedlichen Seiten zu arbeiten ABER davor eine smylink Seite zu
schalten, auf die immer redirected werden kann. Die Symlink-Seite
schaltet auf die erste Unterseite weiter, wenn je nach Login-Stand die
eine oder andere angezweigt wird.

Möglichkeit 3, du arbeitest mit CONSTANTS:
CONSTANTS.LOGIN_TEXT=Login
[loginUser=*]
CONSTANTS.LOGIN_TEXT=Logout
[end]
Als Seitenüberschrift verwendest du dann ###LOGIN_TEXT###. Beachte, dass
du dafür parseFunc.constants=1 geeignet setzen musst (s. TSref)

Hoffe es hilft.

Peter.

--
"Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht
mehr ruhig schlafen." (Otto von Bismarck)