[TYPO3-german] Uploading big extensions

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Wed Feb 24 18:24:54 CET 2010

Widmann, Manfred schrieb:
> Ja, der Server meines Providers ... asso, könnte ja einen eigenen Aufsetzen
> und von da aus hochladen? Aber ganz schön aufwändig! Sollte man da nciht
> einen anderen Zugang schaffen um die Leute uploadfreudiger zu machen?
>

> "Steffen Ritter" <info at rs-websystems.de> schrieb im Newsbeitrag
> news:mailman.1.1267029234.12913.typo3-german at lists.typo3.org...

Shared Hosting eignet sich einfach nicht als Entwicklungsplattform. Der
Betrieb von TYPO3 darauf ist ja schon schwierig.
Und das Entwicklung und Debugging wesentlich mehr Leistung verbraucht
ist ganz klar, dass sowas nicht auf Shared Hosting passieren sollte.
Weiterhin ist davon auszugehen, dass die meistne die Extensions
entwickeln so tief in der Materie drin sind, dass sie das auf eigenen
Entwicklungsinstallationen tun.

TYPO3 ist nun ein Düsenjet und braucht Kerosin, kein Bleifrei :P

Blöder vergleich ich weiss...
Der Extension-Manager wird ja gerade komplett neu Entwickelt mit dem
Ziel, Speicher und Prozessing-Time zu sparen. Vllt. ist es danach auch
für dich Möglich.

Probier doch mal im Install-Tool das Memory Limit anzupassen, einige
Provider erlauben das setzen per PHP.

Grüße

Steffen