[TYPO3-german] Site kopieren: typo3conf/localconf.php

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Wed Feb 24 17:36:15 CET 2010

Widmann, Manfred schrieb:
> Ich mache es jetzt so, dass ich die localconf.php im Prinzip übernehme und
> nur den Teil der die Datenbank-Verbindung und die Garfik-Einstellungen
> beschreibt jeweils serverspezifisch ersetze ... funktioniert gut!
>
> lg
> Manfred
>

> "Widmann, Manfred" <mpunktw at gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
> news:mailman.1.1266488645.18937.typo3-german at lists.typo3.org...

Meine Server haben in der Regel die gleiche Verzeichnisstruktur.
ich habe in allen TYPO3-installationen eine
include('/.../localconf_server.php'); die mir alle Serverspezifischen
konfigurationen abnimmt. Wenn du nun eine weitere Datei db.php hast und
die includest, kannst du die localconf kopieren wie du willst, das TYPO3
läuft je da und dort