[TYPO3-german] TER Upload funktioniert nicht

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Wed Feb 24 09:40:20 CET 2010

Widmann, Manfred schrieb:
> Hi!
>
> Wenn ich versuche etwas ins TER upzulkoaden, bekomme ich folgende
> Fehlermeldung: Fatal error: SOAP-"ERROR: Encoding: object hasn't 'name'
> property in [...]/typo3/mod/tools/em/class.em_soap.php on line 229"
>
> Gibts da einen Workaround?
>
> lg Manfred

Hallo,
es gab Vorgestern Security und Bugfix im TER.
Leider sind damit auch die Extension-Manager inkompatibel geworden, da
diese im Grunde genau diese Lücke ausgenutzt haben.
Selbstverständlich gibt es dafür Patches[1], da die Änderung im EM nur
in einer Zeile stattfindet. Man kann es also leicht selbst machen.

Du musst in der Datei typo3/mod/tools/em/class.em_terconnection.php die
Zeile 304 (in etwa) austauschen:
raus:    $filesData['fileData'][]·=·array·(
rein:	 $filesData[]·=·array·(

Eine entsprechende News auf typo3.org erscheint im Laufe des Tages.
AFAIK wird es dafür aber keine extra Bugfix-Releases geben, so der
aktuelle Stand der Diskussionen.

Grüße

Steffen

[1] http://bugs.typo3.org/view.php?id=13637