[TYPO3-german] Zwei unabhängige Loginboxen auf einer Seite

Rolf Staege rolf.staege at lumturo.net
Tue Feb 23 12:29:28 CET 2010

Der Kunde möchte auf der Loginseite allen zeigen, dass es sowohl Nutzer als auch VIP-Nutzer gibt (wahrsch. soll das alle anspornen, auch VIP's zu werden... kommt wahrscheinlich von der Marketing-Abteilung ;-)   ).
Hab mir jetzt so geholfen, dass ich in der main-Methode in class.tx_newloginbox_pi1.php checke, ob

$this->conf['storagePid'] == t3lib_div::GPvar('pid')

und in Abhängigkeit davon entsprechend die Marker fülle bzw. subparts auswähle und rausspringe.
Ist definitiv nicht die präferierte Lösung, aber da ich mich in die Thematik typo3 gerade erst einarbeite, traue ich mir nicht zu, das plugin new_loginbox zu kopieren, alle config-parameter anzupassen (bzw. Tabellenanpassungen rauszunehmen) und ihm einen neuen namen zu geben.
Rolf

l u m t u r o
Softwareentwicklung & Schulungen
Dipl. Inf. Rolf Staege