[TYPO3-german] in EXT alle Datensätze unterhalb einer Seite abfragen

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Sat Feb 20 14:02:31 CET 2010

Von:        Rainer Schleevoigt <rainer at webmasterei-hamburg.de>
Gesendet:   Samstag, 20. Februar 2010 13:19:16

> HiS,
>
> in einer eigenen Extension gibt es als Parameter die Datensatzsammlung.
> Gibt es ein Standardprozedere, wie ich in einem SELECT alle Datensätze
> erfassen kann, die unterhalb dieser PID liegen?
>
> Rainer

Hi Rainer,

die Antwort auf diese allgemeine Frage ist erst einmal NEIN.

... ABER ... es gibt natürlich die Möglichkeit der Abfrage von
Datensätzen aus einer konkreten Tabelle. Dies ist meistens tt_content
und wird durch das Inhaltselement RECORDS dargestellt:
http://typo3.org/documentation/document-library/references/doc_core_tsref/4.4.0/view/1/7/#id2519241

Dort ist es auch möglich mehrere Tabellen abzufragen, allerdings müssen
diese dann bekannt sein (sie könnten vorher natürlich auch dynamisch
ermittelt werden).

Viele Grüße
David