[TYPO3-german] Flexform erweitern

Manfred Rutschmann . revier.de manfred.rutschmann at revier.de
Fri Feb 19 11:48:14 CET 2010

> und das wollte ich in FF übertragen. Dazu  müsste eben nur eine Klasse
> drangepappt werden und JS eingebunden werden.

Hallo Rainer,

dann verstehe ich deine Frage nich? Mach das doch? Schau mal in tt_news die
Kategorienauswahlbox. Da ist ne extra Klasse vorhanden die das Feld
komplett neu rendert. Wenn Dir das zu stressig ist bind eben einen Wizard
ein. Die Syntax in deiner Felxform XML ist ja schliesslich die gleiche wie
in der TCA. Du bekommst auch da alle Werte wie table und uid und so weiter
übertragen. Die Bereits vorhandenen werte liest Du dann einfach per JS im
Wizard aus und überträgst Sie auch so. Noch fragen?

        <ort>
          <TCEforms type="array">
            <exclude>1</exclude>

<label>LLL:EXT:googlemaps/locallang_db.xml:tx_googlemaps_pi1.einstellungen.adresse.ort</label>
              <config type="array">
                <type>input</type>
                <size>40</size>
                <wizards type="array">
                  <_POSITION>right</_POSITION>
                    <googlemaps type="array">
                      <title>Titel</title>
                      <icon>EXT:googlemaps/moduleicon.gif</icon>
                      <type>popup</type>

<script>EXT:googlemaps/class.tx_googlemaps_wizard.php</script>

<JSopenParams>height=630,width=800,status=0,menubar=0,scrollbars=1</JSopenParams>
                    </googlemaps>
                </wizards>
              </config>
          </TCEforms>