[TYPO3-german] Commerce & Indexed Search

T3ufel typo3 at design-teufel.de
Thu Feb 18 20:44:50 CET 2010

Hallo zusammen,

vielleicht hatte ja schon jemand vor mir das Problem und konnte es lösen. Ich habe einen Shop mit Commerce aufgesetzt und wollte nun der Seite noch eine Suche spendieren. Daher habe ich die Indexed Search inkl. Crawler installiert. Damit hatte ich bisher keine Probleme. Wenn ich jetzt die Seite aufrufe, kann ich im Admin-Panel sehen, dass keine der Seiten gecached wird, da die Commerce-Extension alle Seiten auf no-cache stellt. Wenn etwas im Warenkorb ist, stellt sich der Mini-Warenkorb auf USER_INT, wenn er leer ist auf USER. Das scheint also soweit gut zu klappen. Aber irgendwo im Commerce wird per PHP gesagt, dass die Seite nicht gecached werden soll.

Der Crawler ist auch richtig konfiguriert und findet auch die entsprechenden Seiten. Wenn der Crawling-Prozess dann startet, werden aber ebenfalls keine Seite gecached. Ich hatte zuerst vermutet, dass es doch an meinem Browser liegt und noch irgend eine offene Warenkorb-Session das Cachen verhindert, aber da der Crawler auch nichts indizieren kann, bin ich ratlos. Auch der TypoScript-Object-Browser zeigt mir keine USER_INT-Objekte auf der Seite an.

Wäre schön, wenn jemand dafür eine Lösung parat hätte oder eine Link. Eine Suche im Netz hat mich leider auch nicht weiter gebracht.

Danke und Gruss
Klaus