[TYPO3-german] Flexform erweitern

Markus Kobligk markus at kobligk.de
Wed Feb 17 20:31:10 CET 2010

Am 17.02.2010 19:10, schrieb Rainer Schleevoigt:
> Hi,
>
> für eine eigene Extension möchte ich die Pluginkonfiguration per FF
> realisieren. Beispielsweise möchte ich Farben abfragen. Das klappt
> natürlich.
> Jetzt möchte ich das mit eienm Javascript-Colorpicker das ganze
> komfortabler gestalten. Da müsste also das INPUT.Element eine CSS-Klasse
> bekommne und eine JS-Lib müsste eingebunden werden.
> Ist das bei FF vorgesehen? Ideen?

Wie bereits gepostet hat Typo3 das bereits im Core, ich habe sowas in
einer Extension mal benutzt.

Auszug aus der tca.php:
'bgcolor' => Array (
   'label' =>'LLL:EXT:DeineExtension/locallang_db.xml:...',
       'config' => Array (
         'type' => 'input',
         'size' => '30',
         'wizards' => array(
           'colorpick' => array(
             'type' => 'colorbox',
             'title' => 'Farbe wählen',
             'script' => 'wizard_colorpicker.php',
             'dim' => '20x20',
             'tableStyle'=>'border: solid 1px black; margin-left: 20px;',
             'JSopenParams'=>'height=580,width=400,status=0,
              menubar=0,scrollbars=1',
             'exampleImg' => 'gfx/wizard_colorpickerex.jpg',
           )
         )
       )
     ),

Ich gehe mal davon aus, dass sich das auch in XML-Schreibweise auf
Flexforms übertragen läßt, analog zu allen anderen Elementen, die man
hier nutzen kann. Probiers doch einfach mal aus :)

http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/doc_core_api/4.1.0/view/4/3/

Such da mal nach colorpicker...

Grüße,
Markus