[TYPO3-german] Backend login verstecken

Dieter Herbst dieter.herbst at yahoo.de
Wed Feb 17 17:37:56 CET 2010

Guten Tag,

über www.meineseite.de/typo3 kann man ja bekanntlich das Backend erreichen.
Ich möchte dies aber nicht für jedermann erlauben und sozusagen ein login vor dem login einbauen.
Dazu habe ich auch die passende htaccess und password datei erstellt.
das problem nun ist aber dass auch das frontend davon betroffen ist sobald ich diese dateien in den typo3/ ordner uploade.
ich denke mal einige grafiken o.ä. werden auch im frontend aus diesem Typo3/ ordner bezogen und erfordern somit den login.
wie ist es möglich dies anzupassen, damit mein backend login nicht erreichbar ist?
oder besser: gibt es eine andere lösung das typo3 backend zu verstecken damit nicht jeder user, der weiss dass dort typo3 läuft, das backend login erreichen kann?