[TYPO3-german] indexed_search und crawler extension

Sebastian Neubert s.neubert at metaways.de
Wed Feb 17 15:52:30 CET 2010

Hallo,

ich beschäftige mich grad mit der internen Funktionsweise von
indexed_search und dem dazugehörigem Crawler. Mir geht es hier
hauptsächlich um der Art und Weise, woher die Daten, die gecrawlt
werden, kommen und wie die Daten weiterverarbeitet werden.

Ziel ist es neben den statischen Inhalten aus der Datenbank und den
Templates, auch die dynamischen Ausgaben von TYPO3-Extensions zu
indizieren und per Webseitensuche zu finden.

Falls hier auf dem Gebiet schonmal jemand Erfahrung gesammelt hat, wäre
ich für Ansätze dankbar. Den Code der sysext von TYPO3 habe ich mir
natürlich schonmal angeschaut, allerdings ist der nicht kommentiert und
nur schwer zu lesen.

Das zweite Problem ist, dass ich dieses Indexed_Search noch nicht
wirklich zum laufen gebracht habe und auch der Crawler nicht wirklich
arbeiten will. (per _cli_user und dispatch)

Any hints?

Viele Grüße,
Sebastian