[TYPO3-german] fe_users tt_address wo liegt der Unterschied Personalisierung?

Jochen Graf graf at uni-landau.de
Wed Feb 17 15:03:28 CET 2010

hallo,

auf die Gefahr hin, dass man mich steinigen wird.

Ich bin bin gerade dabei, directmail durchzuspielen.

Ich setzte einmal das Plugin df_direct_mail_subscription zur Anmeldung ein.
Die Daten dieser Anmeldung werden in der Datenbanktabelle tt_address
gespeichert.

Dann setzte ich die sr_feuser_register zur Anmeldung ein.
Diese werden in der tabelle fe-user gespeichert.

Bei der Personalisierung setzte ich folgende Marker in die News Vorlage

###USER_title### ###USER_name### , wobei der Marker "USER_title" nicht ersetzt wird?

http://typo3.org/documentation/document-library/tutorials/tut_directmail_de/0.0.2/view/2/5/

Was mir jetzt nicht ganz einleuchtet, was bringt mir eine Anmeldung über die sr_feuser_register Extension?,
zumal ja die Anmeldungen nicht in der Tabelle tt_address abgepeichert werden?.

Doch directmail holt sich ja diese Daten aus der Tabelle tt_address, bzw. die Marker

Unter Direct Mail im BE "Modulleiste", ist es möglich, unter "Empfängerliste", > Typ, "Statische Liste" auszuwählen, da kann ich auch nun die Web-Site-Benutzer auswählen,
jedoch welche Marker setzte ich dann für die Personalisierung ein?.

Danke

--
Mit freundlichen Grüssen

Jochen Graf

Universität Koblenz-Landau / Campus Landau
Arbeitstelle Multimedia/Technik-Administration

Thomas-Nast-Str. 44
76829 Landau

mail: graf at uni-landau.de
fon: 06341-990-224