[TYPO3-german] jumpmenü

bernd wilke t3ng at pi-phi.tk
Tue Feb 16 13:01:09 CET 2010

Am Tue, 16 Feb 2010 11:08:35 +0100 schrieb Jochen Graf:

> hallo,
>
> ich habe auf der Seite ein jumpmenü
>
> http://www.typotest2.uni-landau.de/landau.html
>
> temp.JUMPMENUE = HMENU
> temp.JUMPMENUE  {
>   wrap = <div id="jumpmenu">|</div>
>   special = directory
>    # id of root page where the menu starts
>   special.value = 13
>
>   includeNotInMenu = 20,21,22,23,24,25
>   1=JSMENU
>   1.target=_top
>   1.firstLabelGeneral = -- Informationen rund um Landau in der Pfalz --
> }

> [...]

hier mal das TS für das Jumpmenu meiner Seite [1]. Ich realisiere die
breadcrumb damit und habe damit auf jeder Ebene ein Jumpmenu:

temp.rootline_sel = COA
temp.rootline_sel {
	10 = HMENU
	10 {
		1 = JSMENU
		1 {
			levels=1

			1.showActive=1
			1.showFirst = FALSE
			1.alwaysLink = 1
			2 < .1
			2.wrap = <span style="padding:0px 10px;">&gt;</
span>|
			3 < .2
			4 < .3
			5 < .4
			6 < .5
			7 < .6
			8 < .7
		}
	}
}

danach wird der Wert für levels noch an das aktuelle treelevel angepasst.

aber genug exkurs.
Was ich bei mir finde ist das "1.showActive = 1",
bzw. grundsätzlich: du hast zwar JSMENU definiert aber die darin
enthaltenen (1,2,3,...) JSMENUITEMS nicht mehr.

bernd

[1] breadcrumb mal nicht oben, sondern unten vor dem footer auf:
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html