[TYPO3-german] Realurl Link in eigener Extension, aber wie?

Thomas Hirt info at thomas-hirt.at
Tue Feb 16 00:45:56 CET 2010

Hi!
Ich schreiben gerade eine kleine Extension (FE Plugin).
Eigentlich ein Spezielles Content Element mit einem Bild und einem Link.

Den Link erzeuge ich derzeit so:

$content = "<a href=\"index.php?id=".$this->cObj->data['image_link']."\">test</a>\n";
Dadurch entsteh z.B. folgender funktionierende Link "index.php?id=10"

Da ich aber RealUrl einsetze müsste es doch einen Variante geben die einen schönen Link erzeugt, oder?
Also wenn die Seite mit der ID 10 "irgendetwas" heißt, müsste der Link dann zu "irgendetwas.html" führen.

Ich hoffe ich drück mich nicht schlecht aus.
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße,
Thomas